Kultur

Akademiedozenten stellen aus

In der Galerie des Alten Feuerhauses Bad Reichenhall ist ab sofort bis einschließlich 4. Juli eine seltene Ausstellung mit Werken von Dozenten der Reichenhaller Kunstakademie zu sehen. Unter den 22 Wechselexponaten sind unter anderem eine kolorierte und signierte Radierung von Professor Markus Lüpertz, verschiedene Grafiken von Otmar Alt, ein Bild von Jerry Zeniuk und ein Akt von Elvira Bach (Foto).

Akt von Elvira Bach
Akt von Elvira Bach

„Die Ausstellung spiegelt die Vielfalt der Kunstakademie wieder“, freut sich Direktor Rupert Fegg. Alleine in diesem Jahr unterrichten an der Einrichtung über 100 Dozenten, die selbst als renommierte Künstler internationale Anerkennung genießen. Auch Angerer der Jüngere ist mit drei Bildern vertreten. Der Reichenhaller Maler ist quasi Gründungsmitglied der Kunstakademie, er war es, der 1995 mit der ersten Sommerakademie den Impuls für die Einrichtung gegeben hat. Im kommenden Jahr plant Rupert Fegg eine Ausstellung ausschließlich mit Werken von Angerer dem Jüngeren, die sich im Besitz der Stadt Bad Reichenhall befinden.

 

Die Dozentenausstellung im Alten Feuerhaus, Aegidiplatz 3, Bad Reichenhall ist dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags von 15 bis 18 Uhr sowie am Wochenende von 10 bis 12.30 Uhr geöffnet.

 

Informationen zur Kunstakademie unter www.kunstakademie-reichenhall.de

Eure Katharina BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.