Ausflugstipps

Musik von Vilsmaiers Hauskomponist

Enjott Schneider und Robert Schumann In Bad Reichenhall

Am Freitag den 22. Juni um 19:30 Uhr im Theater im Kurgastzentrum Bad Reichenhall und am darauffolgenden Sonntag um 18:30 Uhr im Haus der Kultur in Waldkraiburg findet das 5. Philharmonische Konzert 2012 der Bad Reichenhaller Philharmonie statt. Das Motto ist „Bilder“. Unter der Leitung von Dirigent Christoph Adt ist Wen-Sinn Yang am Violoncello zu hören.

Kurgastzentrum Bad Reichenhall
Kurgastzentrum Bad Reichenhall

Auf dem Programm stehen Robert Schumanns Konzert für Violoncello und Orchester a-Moll op. 129 und die Sinfonie Nr. 2 C-Dur op. 61, entstanden auf dem Tiefpunkt seiner Depression.

 

Schlafes Bruder, Herbstmilch, Stalingrad

Ein besonderes Highlight ist allerdings das weitere Programm: Enjott Schneiders „Florestan & Eusebius. Robert Schumann-Gedanken für Orchester“. Enjott Schneider ist einer der bekanntesten deutschen Filmmusikkomponisten, er schuf unter anderen die Musik für Joseph Vilsmaiers Filme Herbstmilch, Stalingrad und Schlafes Bruder.

Schlafes Bruder © Sony Pictures Classic
Schlafes Bruder © Sony Pictures Classic

Ein Highlight für Musikliebhaber, Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.