Berge

Wegezustand im Nationalpark

Starke Regenfälle setzten Wanderwegen im Nationalpark zu

Wegen Sanierungsarbeiten sind am Mittwoch, den 27.6. und am Donnerstag den 28.6. der Röthsteig und der Landtalsteig ganztägig gesperrt. Die Wasseralm ist also nur über die Gotzenalm beziehungsweise über das  Landtal erreichbar.

 Der überschwemmte Landthalsteig © www.uptothetop.de
Der überschwemmte Landthalsteig © www.uptothetop.de

Trotz der teilweise heftigen Regenfälle der letzten Tage sind die Wege alle begehbar, eventuell notwendige Sanierungsarbeiten sind bereits angelaufen.

 

Hier findet Ihr den kompletten aktuellen Wegezustandsbericht des Nationalparks Berchtesgaden!

 

Danke an Steve von www.uptothetop.de für das Bild!

Mein Name ist Sepp Wurm und ich bin seit Sommer 2010 bei der Berchtesgadener Land Tourismus. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um das BerchtesgadenerLandBlog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgadener Land spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.