Kultur

Schellenberger Kirtag

Marktschellenberg feiert

Jedes Jahr am Wochenende nach „Ulrich“ feiert Marktschellenberg seinen traditionelle Kirtag. So auch heuer wieder: Vom 7. bis zum 9. Juli ist ein breites Programm geboten. Los gehts am Samstag ab 19 Uhr mit dem Blasmusikhoagoascht, am Sonntag läutet dann ein Frühschoppen mit der Bergknappenkapelle Bad Dürnberg den eigentlichen Kirtag ein, nachmittags ab 14:30 Uhr spielen dann die Chambtaler-Spitzbuam. Dazu gibt es ab Sonntag das klassische Kirtagsprogramm mit verschiedenen Ständen der fliegenden Händler vor der Kulisse des historischen Ortskerns Marktschellenbergs.

Schellenberger Kirtag
Schellenberger Kirtag

Blauer Montag

Tag der Behörden und Betriebe ist beim Schellenberger Kirtag traditionell der Montag. So spielt auch am 9. Juli die Musikkapelle Marktschellenberg für alle „Blaumacher“ auf, und ab 19 Uhr ist es dann Vlado Kumpan, der das Kirtagswochenende beendet.

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.