Ausflugstipps

Erfrischungsbad im Königssee

Abkühlung an heißen Tagen

Nein, ein klassischer Badesee ist der Königssee nicht und wird es – globale Erwärmung hin oder her – auch nicht mehr werden. An richtig heißen Tagen, von denen es in den letzten Tagen ja reichlich gab, kann man aber schon mal einen Sprung ins kalte Nass wagen.

Ein Schwimmer im Königssee
Ein Schwimmer im Königssee

Zwar hat der See auch nach einer wochenlange Hitzeperiode kaum mehr als 17° Celsius, doch wie heißt es so schön: Nur die Harten kommen in den Garten!

Schwimmerin am Königssee bei der Kunsteisbahn
Schwimmerin am Königssee bei der Kunsteisbahn

Also, packt die Badehose ein, nehmt euer klein` Schwesterlein, und dann nichts wie raus zum Königssee!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.