Ausflugstipps

6. Rupertus Thermen-Lauf

Bis zu 800 Teilnehmer beim Rupertus Thermen-Lauf

Am 25. August findet die 6. Auflage des Rupertus Thermen-Lauf statt. Bis zu 800 Teilnehmer werden erwartet. Höhepunkt wird der Halb-Marathon sein. Über 21,1 Kilometer führt die Strecke durch die Innenstadt von Bad Reichenhall und danach weiter rund um den Saalachsee. Bis zur Staufenbrücke folgen die Läufer dann dem Fluss, bevor sie wieder zurück laufen und dem Ziel auf der Friedrich Ebert Allee entgegen.

Rupertus Thermen-Lauf Halbmarathon am 25. August 2012
Rupertus Thermen-Lauf Halbmarathon am 25. August 2012

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind dabei

Dieses Jahr erfährt das Lauf-Event prominente Unterstützung: Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, das Traumpaar des deutschen Skisports und selbst begeisterte Läufer, haben ihr Kommen angekündigt. Die beiden werden allerdings nicht den Halbmarathon bestreiten, sondern als Botschafter der Sternstunden zusammen mit dem Nachwuchs an den Start gehen.

 

Alle Infos zum 6. Rupertus Thermen-Lauf

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich bin seit Sommer 2010 bei der Berchtesgadener Land Tourismus. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um das BerchtesgadenerLandBlog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgadener Land spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.