Ausflugstipps

Verkaufsoffener Kraxn-Sonntag

13. Kraxnsonntag am 7. Oktober

Der Kraxnsonntag, der traditionelle verkaufsoffene Sonntag im Oktober im Markt Berchtesgaden, findet heuer bereits zum 13. Mal statt.

In der Fußgängerzone Berchtesgaden
In der Fußgängerzone Berchtesgaden

Wie gewohnt erwartet die Besucher wieder ein umfangreiches Programm:

 

  • Der traditionelle Standlmarkt in der Fußgängerzone bietet Berchtesgadener Kunsthandwerk wie Töpferwaren und Handarbeiten, Schmankerl aus der Region und allerhand Dekoratives.
  • Die Geschäfte im Markt Berchtesgaden haben von 11 bis 16 Uhr geöffnet und warten mit besonderen Kraxnsonntags-Angeboten auf.
  • Die Wirtshäuser und Cafès sorgen für Stärkung während oder nach der Shopping-Tour! Auch hier gibbt es spezielle Kraxnsonntags-Angebote.
  • Ab 11 Uhr marschieren 3 Musikkapellen in einem Sternmarsch zum Weihnachtsschützenplatz aufeinander zu  und spielen, dort angekommen, für die Besucher auf.
  • Ab 17 Uhr spielt die Bergknappenkapelle Dürrnberg ein Gratis Konzert im Kurgarten unter dem Motto „Rock im Garten

 

Wir sehen uns am verkaufsoffenen Sonntag im Markt Berchtesgaden,

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.