nicht kategorisiert

Rodelweltcup am 1. und 2. Dezember

Königssee übernimmt Weltcup für Cesana

Eigentlich sollte der Rodel-Weltcup erst am 5. und 6. Januar am Königssee gastieren. Da sich die für die Olympischen Spiele 2006 errichtete Kunsteisbahn im Italienischen Cesana offenbar in finanzieller Schieflage befindet und keinen Fahrbetrieb garanrieren kann, springt Königssee ein und präsentiert so schon am 1. und 2. Dezember den Viessmann Rennrodel Weltcup.

Lokalmatador Felix Loch im Eiskanal
Lokalmatador Felix Loch im Eiskanal

Samstag, 1. Dezember 2012

  • 10:30 Uhr Herren Doppelsitzer (1. Lauf)
  • 11:45 Uhr Herren Doppelsitzer (2. Lauf)
  • 14:10 Uhr Damen (1. Lauf)
  • 15:30 Uhr Damen (2. Lauf)

 

Sonntag, 2. Dezember 2012

  • 13:00 Uhr Herren Einsitzer (1. Lauf)
  • 14:30 Uhr Herren Einsitzer (2. Lauf)

 

Alle Infos zum Weltcup findet Ihr auf  www.weltcup-koenigssee.de oder auf unserer Website www.berchtesgadener-land.com

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.