
Jennerstier Vertical Streckencheck mit Toni Palzer

UPDATE: Wegen Schneemangels wird die Vertical-Strecke auf den Jenner verlegt und deshalb findet die auch Streckenbesichtigung am Donnerstag 16.02. um 18:30 an der Jenner Talstation statt.
Die pure Gewalt von 719 Höhenmetern trifft auf 3,6 Kilometer Streckenlänge: Der Jennerstier, das legendäre Berchtesgadener Skitourenrennen, kriegt in diesem Jahr sein eigenes Vertical Race. Vom Berghotel Rehlegg im Bergsteigerdorf Ramsau geht es bis hinauf zur Berggaststätte Hirschkaser am höchsten Punkt des Skigebiets Hochschwarzeck.

Einen besseren Streckenguide als den Hochschwarzecker „Hausmeister“ Toni Palzer gibt es dort definitiv nicht. Verpasst die einmalige Chance nicht wenn er und der Trailrunner Philipp Reiter mit euch zusammen die neue Route abgehen. Tipps und Tricks zum Renngeschehen mit den Skitourenexperten – wahrhaft weltmeisterlich onTOUR.

Aber keine Sorge, das Tempo wird angepasst, die Beiden packen dicke Jacken und Handschuhe ein 😉 Außerdem verlosen wir unter allen „Hirschkaserbezwingern“ 5 Freistartplätze für das Jennerstier 2017 – Vertical Race.

Treffpunkt ist um 19 Uhr am Parkplatz des Hotels Rehlegg, Parkplätze sind im Bergsteigerdorf Ramsau ausreichend vorhanden. Toni Palzer und Philipp Reiter gehen dann mit den Teilnehmern der Streckenbesichtigung in moderatem Tempo über die Rennstrecke hinauf zum Ziel, anschließend eigene Abfahrt zurück zum Start. Bitte an geeignete Skitourenausrüstung, Stirnlampe und Helm denken.
Das tatsächliche Vertical Rennen im Bergsteigerdorf Ramsau findet dann am Samstag, den 18. Februar statt, das Individual des Jennerstiers am Sonntag, den 19. Februar am Jenner. Alle Infos zum Wettkampf findet Ihr auf www.jennerstier.de.

Hier könnt Ihr die offiziellen Strecke des Aufstiegsrennens ansehen
Hinweis: Der Streckencheck ist keine offizielle Veranstaltung, eine Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung und Risiko. Es wird keinerlei Haftung übernommen. Viel Spaß wenn Ihr Euch mit den Besten messt, Euer Sepp

