Ausflugstipps

Berchtesgadener Band Jaywalk nominiert für bestes Alternative-Album

Jaywalk unter den ersten drei in der Kategorie Bestes Alternative-Album

Die Jury (bestehend aus bekannten Stars und erfolgreichen Musikproduzenten) des 30. Deutschen Rock & Pop Preis 2012 hat Jaywalk aus einer Auwahl von 750 Interpreten für einen der ersten drei Plätze in der Kategorie Bestes Alternative-Album nominiert.

Jaywalk CD Release Party - The Chains of Ignorance
Jaywalk CD Release Party - The Chains of Ignorance

Die Preisverleihung wird am 8. Dezember in Wiesbaden im Rahmen eines Non-Profit-Kulturfestival durchgeführt. Der Deutsche Rock & Pop Preis ist deutschlandweit der älteste und erfolgreichste Nachwuchspreis im Gesamtbereich der Rock- und Popmusik und wird 2012  in 80 Kategorien verliehen.

 

Um nur ein paar bekannte Interpreten zu nennen und die musikstilistische Vielfalt aufzuzeigen – Preisträger auf dem Festival waren bereits Pur, Juli, Mundstuhl, Yvonne Catterfeld, Pasquale Aleardi sowie Luxuslärm u.v.a..

 

Neue Sängerin für Jaywalk

Frontmann Detlev bekommt Verstärkung von einer weiblichen Stimme, die Ihn künftig unterstüzt. Ab 2013 rocken Jaywalk in neuer Besetzung, Konzerte sind bereits in Planung (Details folgen).

 

Nächste Termine: im Livehouse Königssee (Januar/Februar), sowie im Rockhouse Salzburg.

 

Aktuelle Neugikeiten stehen auf der Website von Jaywalk oder auf der Facebook-Fanseite. In der Zwischenzeit drücke ich die Daumen für den 8.12!

 

Sarita BGLT

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert