Kultur

Adventszauber in Freilassing

So war der verkaufsoffene Sonntag

Am gestrigen Sonntag, den 25. November , hatten von 12:30 Uhr bis 17:30 Uhr die Geschäfte in Freilassings Fußgängerzone geöffnet. Das Wirtschaftsforum Freilassing veranstaltet den Adventszauber! Dabei kam schon Adventsstimmung auf, auch wenn der Christkindlmarkt offiziell erst am 1. Dezember öffnet. In den Markthütten war gestern schon einiges los: Kunsthandwerk, Geschenke und vor allem kleine Speisen wurden angeboten.

Bosna am Freilassinger Christkindlmarkt
Bosna am Freilassinger Christkindlmarkt

 

Plätzchenprämierung

Eine Besonderheit hat sich das Wirtschaftsforum auch ausgedacht: Die besten Plätzchen Freilassings sollten in einem Wettbewerb ermittelt werden .

Platzerl-Prämierung
Platzerl-Prämierung

Natürlich ließ sich diese Verkostung auch Bürgermeister Josef Flatscher nicht entgehen.

Freilassings Bürgermeister Josef Flatscher
Freilassings Bürgermeister Josef Flatscher

Die Sieger des Plätzchenwettbewerbes wurden mit Freilassing-Gutscheinen belohnt!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.