Kultur

Adventsingen in St. Pankraz

Ein ganz besonderes Adventkonzert findet am 3. Adventsonntag,

den 16. Dezember 2012 um 19.00 Uhr in der Walfahrtskirche

St. Pankraz über dem Bad Reichenhaller Ortsteil Karlstein statt.

 

Außenansicht von Norden

 

 

Ein Fußmarsch von ca. 30 Minuten führt über die Schmalschlägerstraße

und danach über 365 Stufen, vorbei an der Lourdes-Grotte,  auf den

Pankraz-Felsen.  Es lohnt sich schon früher los zugehen und den herrlichen

Ausblick auf Bad Reichenhall zu genießen.

 

Datei:REI Pankrazkirche W2.jpg

 

Durch das  Adventsingen führt Sie der Sprecher Hans Resch.

 

Mitwirkende Musikgruppen:
Schloßberg Bläser
Karlstoana Gitarrenmusi
Brodhauser Dreigsang
Rupertiwinkler Viergsang
Brodhauser Musi
Karlstoana Kinder

Vor und nach der Veranstaltung :
Walser Weisenbläser und die Karlsteiner Böllerschützen

Eintritt frei / freiwillige Spende zum Erhalt der Pankrazkirche

Keine Zufahrt zur Kirche! Vom Parkplatz in Karlstein ca. 25 – 30 Min. Anstieg auf den Pankrazfelsen. Weg ist nicht beleuchtet!


Ja und danach – mit Fackeln oder Taschenlampe wieder hinunter.

Ich freu mich schon d´rauf und ihr ?

 

 

Eure

Babsi BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.