Der Milchladen der Molkerei Berchtesgadener Land | Bergbauernmilch
Kultur

Der Berchtesgadener Land Milchladen

Der Milchladen der Molkerei Berchtesgadener Land | Bergbauernmilch
Der Milchladen der Molkerei Berchtesgadener Land | Bergbauernmilch

Der Milchladen der Milchwerke Berchtesgadener Land | Bergbauernmilch

Ab April hat der Milchladen der Molkerei Berchtesgadener Land neue Öffnungszeiten: Dann könnt ihr immer montags bis donnerstags durchgehend von 8 bis 18 Uhr und am Freitag von 8 bis 13 Uhr auf dem Betriebsgelände der Molkerei am Gänslehen 4 in Piding vorbeischauen. Neben den Berchtesgadener Land und Bergbauernmilch Produkten gibt es im Milchladen auch Spezialitäten des Frischedienstes:

  • verschiedene Käsesorten
  • Feinkost
  • feine Öle
  • Gewürze, ….

Wenn Ihr für einen besonderen Anlass noch ein Geschenk braucht, gibt es im Milchladen auch Geschenkkörbe, gepack mit den verschiedenen Spezialitäten.

Geschenkideen im Milchladen
Geschenkideen im Milchladen

Und nicht nur für Magen und Gaumen gibt es im Milchladen passende Produkte, auch ein Großteil des Sortiments der Bergbauernmilch-Accessoires kann hier gekauft werden. Zum Beispiel wunderschönes Geschirr, Filz-Pantoffeln, Zirbenkissen, den praktischen Bergbauernmilch-Rucksack und vieles mehr.

Kühltheke, Geschirr, Filzpantoffeln und mehr im Milchladen
Kühltheke, Geschirr, Filzpantoffeln und mehr im Milchladen

Die Artikel eignen sich auch perfekt als Mitbringsel oder Urlaubserinnerung und sind auch im Onlineshop der Molkerei erhältlich

Bestes Eis aus Bergbauernmilch

Luca Rizzardinis Leidenschaft ist das Eismachen. In seinem Eis Center in Laufen verwendet er  nur Milch und Rahm von Berchtesgadener Land aus regionaler Erzeugung, die er nach einem alten Familien-Rezept zu Eis-Grundmasse verarbeitet.

Luca Rizzardini: Eismacher aus Leidenschaft
Luca Rizzardini: Eismacher aus Leidenschaft

Bei den Zutaten für seine jährlich wechselnden Sorten ist er dann aber weltweit unterwegs. So auch für seine neue nach einer mexikanischen Göttin benannten Sorte Xochiquetzal – das spricht man „soschikezal“. Mit dieser fruchtig-scharfen Sorte mit Kokos, Maracuja und etwas Ingwer, hat sich Luca beim internationalen Eiswettbewerb Gelato World Tour für das deutsche Finale qualifiziert. Wir drücken ihm hierzu schon mal die Daumen.

Das Eis Center in Laufen
Das Eis Center in Laufen

Wenn Ihr also mal Lust auf richtig Gutes Eis habt – und wer hat die im Frühling nicht? – dann schaut doch mal im Eis Center in der Laufener Altstadt vorbei. Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich bin seit Sommer 2010 bei der Berchtesgadener Land Tourismus. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um das BerchtesgadenerLandBlog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgadener Land spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.