Kultur

Nachtwächterführungen Berchtesgaden

Historische Stadtführung mit Anna Glossner

Seit zehn Jahren sind die Führungen der Nachtwächterin Anna Glossner durch den historischen Markt Berchtesgaden eine feste Institution im kulturellen Angebot Berchtesgadens. Jeden zweiten Mittwoch geht die Nachtwächterin der Frage nach: „Wie war sie wohl, die gute alte Zeit?“

Berchtesgadens Nachtwächterin Anna Glossner
Berchtesgadens Nachtwächterin Anna Glossner

Treffpunkt für die Führung ist jeweils um 20 Uhr am Schlossplatz Berchtesgaden an den folgenden Terminen

  • 1., 15. und 29. Mai
  • 12. und 26. Juni
  • 10. und 24. Juli
  • 7. und 21. August
  • 4. und 18. September
  • 2., 16. und 30. Oktober

Der Unkostenbeitrag für die Führung beträgt 5€, Kinder bis 14 Jahre nehmen kostenlos teil! Berchtesgadens Nachtwächterin Anna Glossner freut sich auf eure zahlreiche Teilnahme!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

  • Franz Ebner

    Hallo Frau Glossner, wir hätten gerne am 20.02.14 um 17:00 eine kleine Stadtführung. Ab 19:00 sind wir beim Striemitzer.
    Wir sind 7-8 Personen.
    Danke vorab.

    Tel: 08654-477-4401

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.