Ausflugstipps

Huberbuam auf ServusTV

Huberbuam  beim Hoagascht auf ServusTV

Thomas und Alexander Huber, besser bekannt als die Huberbuam, haben in der Kletterwelt alles erreicht. Ihre Erstbegehungen und Routen werden weltweit bewundert, ihre Projekte bleiben für viele ihrer Kollegen oft unwiederholbar.

Huberbuam Alexander und Thomas am Barmstein
Huberbuam Alexander und Thomas am Barmstein

Hoagascht Moderator Bertl Göttl trifft das Brüderpaar in ihrer Heimat Berchtesgaden und lernt die beiden von ihrer privaten, ihrer heimat-verbundenen Seite kennen.

Huberbuam mit Bertl Göttl am Fuße des Barmstein
Huberbuam mit Bertl Göttl am Fuße des Barmstein

 

Beim Böllermacher

So erfährt man in dieser Sendung zum Beispiel einiges über die Berchtesgadener Weihnachtsschützen und ihre Handböller.

Handböller von Richard Stangassinger und Söhne
Handböller von Richard Stangassinger und Söhne

Der Böllermacher Richard Stangassinger stammt wie die Huberbuam aus dem Berchtesgadener Ortsteil Oberau und betreibt heute seine Werkstatt zusammen mit seinen Söhnen.

Böllermacher Richard Stangassinger bei der Reparatur eines Handböllers
Böllermacher Richard Stangassinger bei der Reparatur eines Handböllers

Bertl Göttl, Thomas und Alexander Huber besteigen gemeinsam den Barmstein und zum Schluss hat Thomas Huber noch eine musikalische Überraschung für Bertl Göttl.

Musikalische Überraschung für Bertl Göttl
Musikalische Überraschung für Bertl Göttl

Sehen könnt Ihr die Sendung Hoagascht mit den  Huberbuam am Freitag, den 26. April um 19:45 Uhr bei ServusTV.

 

Schaltet Ein, Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert