Ausflugstipps

Champions League im Palermo

Goldener Bär – Traditionswirtshaus und SkySports

Die Geldmaschine Champions League läuft nur, wenn man das frei empfangbare Angebot einschränkt. Dortmund Fans mussten gestern also in die sprichwörtliche Röhre gucken, da in der tatsächlichen Röhre vom Halbfinale Real Madrid gegen Borussia Dortmund nichts zu sehen war. selbst die Österreichischen Sender taten uns gestern nicht den Gefallen, das Spiel zu übertragen, sondern zeigen auch nur das heutige Spiel des FC Bayern gegen den FC Barcelona. Zum Glück gibt es in solchen Situation Wirtshäuser, die via Sky auch Champions League Spiele übertragen.

 

Pizza und Leberkäse

Zum Beispiel das Wirtshaus Goldener Bär in Berchtesgaden. Angelockt von der Aussicht auf ein Deutsches Finale füllte sich gestern Abend das Obergeschoss und vor allem der Innenhof des Goldenen Bären mit Fußballfans.

Champions League im Palermo
Champions League Halbfinale im Palermo

Besonders schön: Der Innenhof des Wirtshauses, wegen der eindeutig sizilianischen Atmosphäre mit original italienischer Wäscheleine samt Kleidung als Dekoration, auch Palermo genannt, wartet gleich mit 3 Fernsehern auf, sodass man aus jeder Position einen guten Blick auf das Spiel hat. Dazu gibt es Deftiges aus Peppis Schmankerlküche oder eine Pizza aus dem Palermo-Ofen und – wie es zum Fußball gehört – eine Halbe Bier. Dieses Bayerisch-Italienische Angebot nutzen zwei unserer Tischnachbarn in einer mir bis dato völlig unbekannten Art und Weise: Als Vorspeise zur ihrer Pizza verdrückten sie doch tatsächlich eine Scheibe Leberkäse.

 

Bayern – Dortmund in Wembley?

Mit Glück hat Dortmund gestern den Finaleinzug perfekt gemacht, und das Weiterkommen des FC Bayern scheint nach dem Hinspiel-Ergebnis eigentlich reine Formsache zu sein. Dann gibt es am 25.  Mai im Wembley Stadion ein deutsch – deutsches Duell um Europas Krone im Vereinsfußball. Ich bin mir sicher, dass auch dann wieder das Palermo bis zum letzten Platz gefüllt sein wird.

2 von 3 Fernsehern im Palermo
2 von 3 Fernsehern im Palermo

Drückt die Daumen, und probiert mal Leberkäse als Vorspeise zur Pizza!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert