Ausflugstipps,  Kultur

Spargelfestival in Bad Reichenhall

Der Verein der Köche Berchtesgadener Land veranstaltet am 16. Mai 2013 bereits sein 8. Spargelfestival auf dem Rathausplatz in Bad Reichenhall von 10.00 Uhr – 16.00 Uhr (nur bei guten Wetter)!

Rathausplatz Bad Reichenhall
Spargelfestival am Rathausplatz von Bad Reichenhall

Mit dabei sind die diesjährige Spargelkönigin, der Präsident vom Spargelverband aus Schrobenhausen Josef Plöckl sowie der ehemalige „Weltbund Präsident der Köche“ Siegfried Schaber.

Die Spargelkönigin zu Gast in Bad Reichenhall
Die Spargelkönigin zu Gast in Bad Reichenhall

Die offizielle Eröffnung ist um 11.30 Uhr mit Herrn Oberbürgermeister Herbert Lackner und Kurdirektorin Gabi Squarra und Günter Lüftenegger.

Es sind dieses Mal ca. 10 Gastronomen auf dem Rathausplatz, die verschiedene Spargelgerichte kochen und zu einem günstigen Preis von € 5.- bis € 6.- verkaufen.

Frischer Spargel - ideenreich zubereitet.
Frischer Spargel - ein Genuß

Der Verein der Köche BGL übernimmt die Bewirtung der Getränke. Der Erlös dieser Veranstaltung geht wieder in die Jugendarbeit der gastronomischen Berufe, für die Bereiche Berufschule mit Wettbewerben. Die ganze Veranstaltung wird musikalisch umrahmt von Arthur und Reini. Mit dabei ist auch ein Spargelbauer aus Schrobenhausen, der frisch gestochenen Schrobenhauser Spargel verkauft. Ein Spargelbeet zeigt uns die unterschiedlichen Arten von Spargel.

 

Ein kulinarischer und gesellschaftlicher  Termin, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten!

 

Guten Appetit,  Eure Babsi BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.