Ausflugstipps

Kurgartenbeleuchtung Bad Reichenhall

Das erste Mal in 2013 – Kurgartenbeleuchtung

Wenn das Wetter hält – und danach sieht es aus – findet  am 9. Juli zum ersten Mal in diesem Jahr die Kurgartenbeleuchtung in Bad Reichenhall statt. Bei der Beleuchtung verwandeln tausende Kerzen und Lampions den Königlichen Kurgarten Bad Reichenhall in ein Lichter- und Farbenmeer.

Der beleuchtete Alpensole-Springbrunnen am Gradierhaus
Der beleuchtete Alpensole-Springbrunnen am Gradierhaus

Los geht das Spektakel um 20:30 Uhr, sobald eben die Dunkelheit langsam einsetzt. Neben der Illumination sorgt auch die musikalische Umrahmung für entsprechende Stimmung: Neben der Bad Reichenhaller Philharmonie sorgt die Stadtkapelle für die richtige Atmosphäre.

Kurgarten-Beleuchtung Bad Reichenhall
Kurgarten-Beleuchtung Bad Reichenhall

Die endgültige Entscheidung, ob der Königliche Kurgarten im Bayerischen Staatsbad Bad Reichenhall leuchtet, fällt am Vormittag. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.

 

Aktuelle Informationen findet Ihr natürlich auch auf der Facebookseite von Bad Reichenhall!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.