Ausflugstipps

Haltbare Bergbauern-Frühstücksmilch

0,7 % Fett und erhöhter Eiweiß-Anteil

Seit April 2012 hat sich eine Neuheit im Kühlregal erfolgreich etabliert: die frische Bergbauern-Frühstücksmilch. Bis dahin war der Magermilchmarkt von sehr stark fettreduzierten Milchsorten dominiert, die einen Fettgehalt von unter 0,3% aufwiesen. Diese schmecken aber leer und mehr nach Wasser denn nach Milch. Kein Wunder also, das der Verbraucher bei Magermilch bisher die Nase rümpfte und die Meinung vertrat: „Magermilch schmeckt nicht“! Die frische Bergbauern-Frühstücksmilch revolutionierte den Magermilchmarkt: Mit nur 0,7% Fett bei gleichzeitig erhöhtem natürlichen Milchcalcium und Milcheiweiß bleibender frische typische Geschmack gepaart mit hervorragenden Aufschäumergebnissen führte zum Erfolg. Die frische Frühstücksmilch ist inzwischen süddeutschlandweit im konventionellen Lebensmittelhandel distribuiert, ab August wird sie um die haltbare Variante ergänzt.

 

Haltbare Bergbauern-Frühstücksmilch

Verbraucher sind überzeugt von der besonderen Qualität der Frühstücksmilch. manch einer ist aber H-Milch-Verwender und daher gewohnt seine Milch als Vorrat zu kaufen. Für alle jene gibt es ab August 2013 die Frühstücksmilch in der ungekühlt haltbaren Variante.

Haltbare Bergbauern-Frühstücksmilch
Haltbare Bergbauern-Frühstücksmilch

Im leichten hellgrünen Design mit dem bekannten sympathischen Wolkenherz wird die neue haltbare Bergbauern-Frühstücksmilch in der 1 Liter Tetra Slim-Packung im 12 mal 1 Liter Karton angeboten. Über einen abgedruckten QR-Code gelangt der Kunde auf eine Website mit Aufschäumtipps und Rezept-Ideen.

 

Megatrend Kaffeespezialitäten und mit Milchschaum

Milchschaum ist Eiweißschaum! Niedriger Fettgehalt und erhöhter Eiweißgehalt wirken sich sehr positiv auf den Milchschaum auf. So schäumt die fettarme Bergbauernmilch bereits deutlich besser als die Vollmilchvariante. Die neue Bergbauern-Frühstücksmilch wurde hinsichtlich des Milchschaums nochmals optimiert. so schäumt die Milch nachweislich besser als alle derzeit auf dem europäischen Markt befindlichen Magermilchsorten sowie Spezialprodukte mit Zusätzen, wie Versuche in Kooperation mit der Firma Siemens Hausgeräte in Traunreut gezeigt haben. Die Frühstücksmilch ist die Antwort auf die Frage der Verbraucher nach dem perfekten Milchschaum. Ideal für Latte Macchiato, Cappuccino, Cafe frappè oder auch für Trinkschokolade.

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert