Kultur

Prinzregent Luitpold Weg

Feierliche Eröffnung des Rundweges um den Hintersee

Am Donnerstag, den 22. August wird der Prinzregent Luitpold Weg am Hintersee eingeweiht. Der Rundwanderweg um den Hintersee wurde letztes Jahr in aufwändigen Bauarbeiten so verlegt, dass er jetzt komplett am See entlang führt.

Wandern am Hintersee
Rundwanderweg am Hintersee

Um den Wanderweg offiziell zu taufen ist auch Ihre Königliche Hoheit Herzogin Helene in Bayern vor Ort. Sie wird um 17:30 uhr von Weisenbläsern am Hintersee empfangen. Um 18 Uhr findet dann an der Antonius-Kapelle eine Heilige Messe statt, die von den Ramsauer Bläsern musikalisch begleitet wird. Danach findet als Generalprobe für das Seefest am kommenden Sonntag ein Standkonzert der Musikkapelle Ramsau statt:

Musikkapelle Ramsau auf dem Floß beim Seefest
Musikkapelle Ramsau auf dem Floß beim Seefest

Ab 19 werden die Musiker die Seetüchtigkeit des Floßes testen, das sie auch am Sonntag über den See tragen soll.

 

Broschüre zum Prinzregent Luitpold Wanderweg

An der Tourist-Info Ramsau sowie beim Berchtesgadener Anzeiger  in Berchtesgaden ist zum Preis von 4,50€ eine Broschüre zum Prinzregent Luitpold Weg erhältlich.

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.