nicht kategorisiert

Initiative BGL Olympi-Ja 2022

Pressegespräch in Bad Reichenhall

Soll sich der Landkreis Berchtesgadener Land mit der Kunsteisbahn Königssee zusammen mit der Landeshauptstadt München, dem Markt Garmisch-Partenkirchen und dem Landkreis Traunstein um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2022 bewerben? Verantwortliche aus Wirtschaft, Sport und Tourismus aus dem Berchtesgadener Land sprechen sich in der Initiative BGL Olympi-Ja 2022 für die Bewerbung zu den Olympischen Winterspielen 2022 aus. Oberstes Ziel der Initiative: Befürworter der Bewerbung zu motivieren, beim Bürgerentscheid am 10. November 2013 aktiv ihre Stimme abzugeben.

OlympiJa 2022 | Verantwortliche aus Wirtschaft, Sport und Tourismus aus dem Berchtesgadener Land
OlympiJa 2022 | Verantwortliche aus Wirtschaft, Sport und Tourismus aus dem Berchtesgadener Land

 

Olympia-Sieger Alexander Resch

Alexander Resch, Olympia-Sieger 2002 in Salt Lake City im Rennrodel Doppelsitzer äußert sich euphorisch: „Olympische Spiele sind das wichtigste Sportereignis weltweit, das wir alle in der Region 2022 als Zuschauer und Fans einmalig live erleben könnten.  Für jeden Sportler sind Olympische Spiele das größte Ziel überhaupt, als Heimspiele wären sie für unsere regionalen Sportler eine unglaubliche Motivation. Die positiven Effekte dieses sportlichen Großereignisses wären noch Jahrzehnte danach im Leistungs- und Breitensport in der Region sichtbar.“

 

Weitere Infos zur Initiative OlymiJa findet Ihr auf der Facebookseite Berchtesgadener Land – OlympiJA

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.