Sonne auf dem Predigtstuhl!
Innovationsclub belebt Werbung von 1928 wieder
Dichter Nebel über Bad Reichenhall, das Wetter scheint für einen tristen Tag zu sorgen. Doch aus dem Wolkenmeer über dem Talkessel ragen die Reichenhaller Berge wie Inseln heraus. Anlass für die Predigtstuhlbahn, schon im ersten Jahr ihres Bestehens mit weithin sichtbaren Fahnen auf das herrliche Bergwetter aufmerksam zu machen. Die gelben Fahnen mit der roten Sonne versprechen einen sonnig-warmen Bergtag und waren ab 1928 in der ganzen Innenstadt zu finden. Diese so einfache wie geniale Idee hat nun der Innovationsclub des Gewerbevereines aufgegriffen und in liebevoller Arbeit zwei Prototypen der Fahnen erstellen lassen.
Freude über den Neubeginn am Predigtstuhl
Unser Foto zeigt Philharmonie-Intendant Stephan Hüfner, Bahn-Geschäftsführer Harald Labbow, Gesellschafterin Marga Posch und Stadtrat Hans Hartmann bei der Fahnenübergabe am Predigtstuhl-Gipfelkreuz.

„Die Fahnen sind ein Geschenk der Unternehmer an Bahn und Berg, über deren Neubeginn wir uns alle sehr freuen“, so die Vertreter des Innovationsclubs. Die Erstellung der Fahnen und ihre Übergabe symbolisiert nach den Worten aller Beteiligten die Entschlossenheit, Reichenhalls Vorzüge und die positive Wirkung gemeinschaftlichen Wirkens deutlich zu machen.
Pressemitteilung Innovationsclub Bad Reichenhall