Ausflugstipps

Brilliante Weihnachten

Wie jedes Jahr hat die Alpenblumengärtnerei Sommer ihr Gewächshaus in eine wunderbare Weihnachtslandschaft verwandelt.

Gärtnerei Sommer Advent

Jeder Advent steht unter einem anderen Thema. „Brilliante Weihnachten“ lautet er heuer und es glitzert und funkelt einfach überall.

Gärtnerei Sommer Advent

Die schönsten Weihnachtsdekorationen gibt es zu entdecken. Weiß und Silber liegen dabei ganz im Trend.

Gärtnerei Sommer Advent

Viele Kerzen verbreiten ein heimeliges und glitzerndes Licht. Die silbernen Eulen gibt es in verschiedenen Größen.

Gärtnerei Sommer Advent

Die stolzen Hirsche sind einer der vielen Blickfänge. Ein Besuch der Gärtnerei Sommer lohnt sich. Denn hier bekommt man ganz schnell Weihnachtsstimmung. Übrigens, die Gärtnerei Sommer gibt es schon seit 1922.
Hier die Adresse:

Alpenblumen Sommer, Achenweg 10, Schönau am Königssee

Servus und bis Bald!
Christoph

Wenn Christoph Merker nicht gerade Bücher in der Bücherstube in Berchtesgaden verkauft oder für die regionalen Zeitungen als Reporter unterwegs ist, sitzt er vor seiner Staffelei und malt. Oder er werkelt in seinem kleinen Garten und manchmal kann man ihm auf seiner Lieblingslaufstrecke, dem Königsseer Fußweg, etwas außer Atem antreffen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.