Ausflugstipps

20 Jahre Heilige Nacht in St. Bartholomä

Die Abendschau berichtet am 5. Dezember

Am Donnerstag, den 5. Dezember berichtet das Bayerische Fernsehen in der Abendschau zwischen 17:30 und 18:55 über die besinnlichen Veranstaltungen „Heilige Nacht in St. Bartholomä“.

Königssee und Sankt Bartholomä in einer Winternacht
Königssee und Sankt Bartholomä bei Nacht

Gedreht hat der Bayerische Rundfunk den Beitrag am Samstag, den 30. November. Redakteurin Brigitte Kornberger und ihr Kameramann Zvonimr Novakovic sowie Assistent Alexander Hupfeld beschreiben die besinnliche Advent-Veranstaltung als eine Reise in die Stille …

 

20 Jahre Hl. Nacht in St. Bartholomä

Die Lesung der Geschichte von der Heiligen Nacht in der Version von Ludwig Thoma in bayerischer Mundart erfolgt seit Beginn der Veranstaltungsreihe vor 20 Jahren durch Hans Stanggassinger. Bei der Veranstaltung am 30.November haben außerdem mitgewirkt:

  • Ramsauer Bläser
  • Junge Grödiger Saitenmusik
  • Traunviertler Dreigsang

 

Anschließend gibt es ein festliches Menü in der historischen Gaststätte Sankt Bartholomä mit musikalischer Untermalung.

 

Ausverkauft für dieses Jahr

Die Veranstaltungen 2013 – Hl. Nacht in St. Bartholomä über die Tourismusregion Berchtesgaden-Königssee und Bartholomä-Weihnacht der Tourist-Info Schönau am Königssee sind bereits restlos ausgebucht. Karten für die – voraussichtlich acht – Veranstaltungen 2014 können  allerdings reserviert werden.

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.