Ausflugstipps

Der perfekte Handschuh

Chiba – Handschuhe aus Bayern

In der kalten Jahreszeit braucht man den richtigen Handschuh. Der Traditionshersteller Chiba aus Teisendorf versorgt kalte Finger mit einem passenden Kleid. Vor allem Sportler schätzen die Handmode: Langläufer und Skifahrer im Winter schwören ebenso auf Chiba-Handschuhe wie Radfahrer im Sommer! Wenn Ihr also noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, schaut doch mal im Chiba Store in Piding vorbei.

Chiba Store Piding
Chiba Store Piding

Der im Herbst neu eröffnete Laden präsentiert die aktuellen Handschuhmodelle in modernem Ambiente und natürlich in großer Auswahl.

 

Handschuh-Museum

Zudem zeigt ein kleines Museum die Geschichter der Chiba Handschuhe. So erfährt der interessierte Besucher, dass Chiba einst gar der Hoflieferant für Handschuhe des Österreichischen Kaisers war.

Also: Im Chiba Store in Piding, in der Lattenbergstraße 3a findet Ihr nicht nur tolle Weihnachtsgeschenke, sondern könnt auch noch etwas über die Geschichte des traditionsreiches Handschuhherstellers lernen!

 

Euer Sepp BGLT

 

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.