nicht kategorisiert

Der BR beim Public Viewing

Entscheidung der Team Staffel im Rodeln

Am  Donnerstag, den 13.2. wird das Bayerische Fernsehen mit Redakteuren von Abendschau und Abendschau der Süden (Martin Breitkopf) sowie Sport und Rundschau in Berchtesgaden sein. Auch das Wetter wird aus Berchtesgaden angesagt

Wendl & Arlt | Rennrodel-Doppelsitzer
Wendl & Arlt | Rennrodel-Doppelsitzer

Das Team des Bayerischen Fernsehens kommt zum Entscheid der Staffel im Rennrodeln (17:15 Uhr – 18:30 Uhr) und bringt in den oben genannten Sendungen Live-Einstiege aus Berchtesgaden (zwischen 17:30 Uhr und 19 Uhr) vom Public Viewing im Hotel Edelweiss Berchtesgaden. Die Zuschauer hoffen dabei natürlich auf einen Olympiasieg der heimischen Staffel mit den Lokalmatadoren und bereits goldbehängten Felix Loch und den Doppelsitzern Tobias Wendl und Tobias Arlt.

 

Währenddessen im Kufenstüberl…

Große Ehre wird am Donnerstag FIL-Präsident Josef „Sepp“ Fendt (66) zu teil. Der Berchtesgadener erhielt eine persönliche Einladung von Präsident Wladimir Putin zu einem privaten Essen. Am Tisch sitzt dann neben den sieben weiteren Präsidenten der Internationalen Wintersport-Verbände nur noch IOC-Präsident Dr. Thomas Bach. „Zuerst wollte ich absagen da ich an diesem Tag vom IOC für die Siegerehrungen der Doppelsitzer und der Staffel eingeteilt war“, sagte Fendt. „Aber dann war mir schnell klar, dass das unmöglich ist. Jetzt freue ich mich richtig auf das Treffen.“

Fendt mit Ex-Abfahrer Stefan Kraus im Kufenstüberl
Fendt mit Ex-Abfahrer Stefan Kraus im Kufenstüberl

 

Pressemitteilung aus dem Kufenstüberl

 

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.