nicht kategorisiert

Jennerstier – Skitourenrennen

Deutsche Meisterschaft im Single Race

Der Jennerstier, das Skitourenrennen am Königssee, ist dieses Jahr nicht nur Deutsche Meisterschaft im Single Race, sondern auch Belgische und Niederländische Meisterschaft.

Jennerstier Skitourenrennen
Jennerstier Skitourenrennen

Aktueller Bericht zur Schneelage

Leider macht der Winter auch heute nicht seinem Namen Ehre! Die Strecke bekommt nur im oberen Teil Schnee ab, im Bereich der Mittelstation regnet es noch! Das Rennen findet aber am Samstag auf alle Fälle statt, wenn auch aus heutiger Sicht verkürzt!  Die aktuelle Schneelage läßt eine Abfahrt nur durch den Gr. Spinnergraben bis zum Spinnerkaser zu, hier wird voraussichtlich die Wendezone sein. Aus dem Bild ist der geplante Streckenverlauf erkennbar:

Geplanter Streckenverlauf Jennerstier 2014
Geplanter Streckenverlauf Jennerstier 2014

1. Aufstieg: Mittelstation – Kl. Spinnergraben – Bergstation – Jennergipfel
Abfahrt: Jennergipfel – Gr. Spinnergraben – Spinnerkaser
2. Aufstieg: Spinnerkaser – Kl. Spinnergraben – Bergstation (Ziel)

Die Höhenmeter im Aufstieg werden sich dadurch auf 1.050 m reduzieren.

 

Weitere Infos findet ihr auf jennerstier.de oder auf der Jennerstier-Facebookseite

 

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.