nicht kategorisiert

Bayerisches Fernsehen am Predigtstuhl

Geld und Leben an der Predigtstuhlbahn

Am Samstag war ein Team des Bayerischen Fernsehens in Bad Reichenhall, genauer gesagt auf dem Predigtstuhl.  Mit der Predigtstuhlbahn ging es auf auf den Reichenhaller Hausberg. Hier oben angekommen besuchte das Team von Geld und Leben Josef und Marga Posch, die hier oben gerade das Berghotel wieder herrichten. Das dazugehörige Restaurant soll schon in Kürze wieder eröffnet werden.

 

Schneeschuhwanderung am Predigtstuhl

Das Bayerische Fernsehen nutzte die guten Schneeverhältnisse auf dem 1600 Meter hohen Berg gleich noch für eine Schneeschuhwanderung: Der Predigtstuhl mit seiner Plateau-artigen Topographie ist dafür das ideale Gelände.

 

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Wg6LextBm1M[/youtube]

 

Die Sendung Geld und Leben ist am Donnerstag, den 27. Februar, um 19 Uhr im Bayerischen Fernsehen zu sehen!

 

Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.