Kultur

Gasthaus Seeklause am Hintersee

Gasthof-Pension Seeklause am Hintersee
Gasthof-Pension Seeklause am Hintersee

Seeklause: Wirtshaus am Hintersee

Am Nordwest-Ufer des Hintersees in Ramsau liegt das Gasthaus und Pension Seeklause von Connie und Sepp Ehegartner. Von der gemütlichen Stube und erst recht von der großen Terrasse genießt man hier den herrlichen Blick auf den malerischen Hintersee und das zerklüftete Hochkaltermassiv mit seinen beeindruckenden Einblicken in das Blaueis mit dem nördlichsten Gletscher der Alpen.

Der Hintersee vor der Reiteralpe
Der Hintersee vor der Reiteralpe

Ausgezeichnete Bayerische Küche

Doch nicht nur das Auge wird in der Seeklause verwöhnt, sondern auch der Gaumen. Das Gasthaus Seeklause wurde beim Projekt Ausgezeichnete Bayerische Küche des BayerischenAusgezeichnete Bayerische Küche

Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern e.V. mit der Höchstwertung von 3 Rauten klassifiziert. In ganz Bayern können zur Zeit 20 Gastwirte das Gütesiegel Ausgezeichnete Bayerische Küche tragen.

Regional. Saisonal. Original

Bayern Landwirtschaftsminister Helmut Brunner dazu: „Das neue Zeichen signalisiert den Gästen: Hier wird regionaltypische Küchenkultur gepflegt, hier wird auf Qualität und heimische Produkte gesetzt“.

Entscheidend für die Auszeichnung sind drei Hauptkriterien, die von der Küche erfüllt werden müssen:

  • regional
  • saisonal
  • original

„Diese drei Pfeiler tragen unsere unverwechselbare bayerische Gaststättenkultur“, so Brunner bei der Auftaktveranstaltung zum Projekt. Detaillierte Informationen zum Projekt Ausgezeichnete Bayerische Küche findet Ihr unter www.bayerischekueche.de

Herzlichen Glückwunsch an die Wirtsleute, Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

  • i-love-gütesiegel

    Hallo Sepp,

    einen sehr guten und informativen Beitrag den du da verfasst hast. Und in diesem Sinne auch von uns: herzlichen Glückwunsch an das Gasthaus Seeklause am Hintersee für das Gütesiegel der Ausgezeichneten Bayrischen Küche. Und das als eine eine von nur 20 Gaststätten – das zeigt eure Qualität! Euer Gütesiegel sollte mit Kommentaren eurer Gäste noch mehr an Bedeutung gewinnen! Schaut auf unserer Seite https://kundentests.com/guetesiegel und macht euch selbst ein Bild davon! Wir freuen uns über euer Feedback!

    Liebe Grüße

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.