Ausflugstipps

Ostern am Predigtstuhl

Karwoche und Oster-Wochenende am Predigtstuhl

Es tut sich was am Predigtstuhl: Nicht nur dass die Gebäude wieder auf Vordermann gebracht wurden und noch werden, auch viele Veranstaltungen stellt das Predigtstuhl-Team auf die Beine. Auch für die Osterferien und die Feiertage hat man sich wieder einiges einfallen lassen.

Ostern am Predigtstuhl
Ostern am Predigtstuhl

Eiermalen mit Kindern am Gründonnerstag

Am Gründonnerstag steht für alle Kinder und Familien um 10 Uhr Eiermalen im Bergrestaurant Predigtstuhl auf dem Programm: Für Kinder ist das Bemalen von Ostereiern und das Basteln von Osterschmuck immer ein besonders schönes Erlebnis. Am Gründonnerstag sind deshalb alle Familien zum Eiermalen auf den Predigtstuhl eingeladen. Das Material wird zur Verfügung gestellt.

Frisch und einladend präsentiert sich die Terrasse des Bergrestaurants
Bergrestaurant Predigtstuhl

Fischessen am Karfreitag im Bergrestaurant

Das Küchenteam des Bergrestaurants verwöhnt Sie am Karfreitag ab 11 Uhr mit Fischspezialitäten aus der Region. Tischreservierungen sind unter der Telefon-Nummer +49-8651-968512 möglich.

Koch Peter Golab
Koch Peter Golab mit Küchenteam bei der Arbeit

Nostalgische Osterspiele in der Almhütte

Wer kennt sie nicht aus seiner Kindheit, die typischen Osterspiele wie Eierscheiben oder Eierlauf. Ganz simpel und trotzdem lustig. Am Ostersonntag sind Groß und Klein ab 9 Uhr herzlich eingeladen bei der Almhütte Schlegelmulde diese traditionellen Spiele wieder neu zu entdecken.

Schlegelmulde Almhütte
Schlegelmulde Almhütte

Osterbrunch im Bergrestaurant Predigtstuhl

Am Ostermontag gibt ab 9 Uhr es einen Osterbrunch im Bergrestaurant mit allem was das Frühstückerherz begehrt, von sündig süß bis herzhaft gut, inklusive unbegrenzt Kaffee und Orangensaft.

Dessert
Dessert am Predigtstuhl Bergrestaurant

Osterangebot:

  • Osterbrunch inkl. Berg- und Talfahrt Predigtstuhlbahl: € 36
  • für Kinder: € 18

Weitere Infos zum Bergrestaurant erhaltet Ihr unter unter der Telefon-Nummer +49-8651-968512.

 

Also wenn Ihr noch auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Ausflug mit passender Einkehrmöglichkeit in den Osterferien sucht, kommt doch auf Bad Reichenhalls Hausberg!

 

Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.