ServusTV am Hochschwarzeck
„Servus am Morgen“ am 22. Mai vom Hirschkaser
Es ist das etwas andere Frühstücksfernsehen: Regional, aber grenzüberschreitend! Immer Montags bis Freitag von 6 bis 9 Uhr berichtet „Servus am Morgen“ im österreichischen Privatsender ServusTV über interessante Geschichten und authentische Menschen! Die ServusTV-Handschrift ist dabei unverkennbar. Das deutsch-österreichische Moderatorenduo – entweder Barbara Fleißner & Thomas Ohrner oder Andrea Schlager & Timo Küntzle – ist ein Paradebeispiel grenzüberschreitender Freundschaft: den Servus-Raum trennen zwar Ländergrenzen, aber eine gemeinsame Kultur und Geschichte verbindet ihn! Das gilt ganz besonders für unsere Heimat, das Berchtesgadener und das Salzburger Land, Heimat von ServusTV und dem Mutterkonzern Red Bull!
Live-Bericht am Lagerfeuer am Hochschwarzeck
In der Servus am Morgen Sendung am 22. Mai wird zwischen 6:48 Uhr und 9 Uhr insgesamt 4 Mal jeweils 5 Minuten vom Hochschwarzeck in Ramsau berichtet.

Vor der Berggaststätte Hirschkaser wird ein Lagerfeuer geschürt, in dessen Schein die Reporter berichten und schließlich auch selbst frühstücken. In den vier 5-minütigen Einspielern werden das Hochschwarzeck mit der Bergbahn und dem Hirschkaser sowie das gesamte Berchtesgadener Land vorgestellt.

Zentrales Element der Live-Sendung vom Hochschwarzeck wird das Lagerfeuer sein, das von Christian Riel, dem Geschäftsführer der Hochschwarzeck Bergbahn und Hirschkaser-Wirt Franz Kurz entzunden und bewacht wird. Während der Live-Schalten wird – bei hoffentlich schönem Wetter – die Sonne aufgehen und das Traumpanorama am Hochschwarzeck offenbaren: Watzmann und Hochkalter, sowie das die beiden Gebirgsmmassive trennende Wimbachgrieß liegen direkt gegenüber der Sonnenterrasse des Hirschkasers!

Den Abschluss von Servus am Morgen am 22. Mai bildet gegen 9 Uhr schließlich ein Frühstück am Lagerfeuer.
ServusTV Frühstücksfernsehen
Wenn Ihr am also am kommenden Donnerstag beim Frühstück sitzt, macht doch den Fernseher an, schaltet um auf ServusTV und lasst Euch schon beim Morgenkaffee von unserer schönen Landschaft inspirieren!
Euer Sepp