Ausflugstipps

Musikalischer Lichterabend in Ramsau

25 Jahre Bergkurgarten Ramsau am 1. August 2014

Die Ramsauer und ihre Gäste feiern in diesem Jahr das 25jährige Jubiläum der Einweihung des Ramsauer Bergkurgartens. Mit einem Solegradierwerk, einer Kneipp-Anlage mit Fußreflexzonen-Parcour, einem liebevoll gepflegten Alpenblumen- und Heilpflanzengarten sowie Kinderspielplatz und Rundwanderweg mit vielen Parkbänken bildet das Erholungsareal einen wichtigen und beliebten Baustein im Heilklimatischen Kurort Ramsau, der sich anschickt, das erste Bergsteigerdorf in Deutschland zu werden.

Bergkurgarten Ramsau
Bergkurgarten Ramsau

Illuminierter Bergkurgarten ab 20 Uhr

Die Veranstaltung „Musikalischer Lichterabend im Ramsauer Bergkurgarten“ am Freitag, 1. August 2014 ab 20 Uhr bietet einen romantischen Abend im illuminierten Bergkurgarten-Gelände mit musikalischer Unterhaltung durch zwei Musikkapellen (u.a. Musikkapelle Ramsau) und kulinarischen Schmankerln. Gäste und Einheimische sind herzlich eingeladen!

Programm Lichterabend Ramsau
Programm Lichterabend Ramsau

Kostenbeitrag: 4 €, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Am Veranstaltungsort besteht keine Parkmöglichkeit; bitte die kostenlosen Parkplätze Ramsau-Neuhausenbrücke (Im Tal 39, 83486 Ramsau) und Hiesenbrücke (Im Tal 6, 83486 Ramsau) benützen.

 

Organisation: Gemeinde Ramsau, Musikkapelle Ramsau, Tourist- Information und Tourismusverein Ramsau, Hochschwarzeck Bergbahn GmbH und Wirtshaus Waldquelle

 

Infos: Tourist-Information Ramsau, Im Tal 2, 83486 Ramsau

 

Ausweichtermin bei regnerischer Witterung ist der Samstag, 9. August 2014

Pressemeldung Tourismusverein Ramsau

Ich bin seit 1994 im Tourismus tätig, anfangs in der Region Berchtesgaden-Königssee. Seit 1997 befasse ich mich mit den sog. “Neuen Medien”. Jetzt halte ich als Content Managerin die Markenwebsite für das Bergerlebnis Berchtesgaden aktuell. Durch Schulungen, Weiterbildung und die Zusammenarbeit mit unserer Agentur bleiben wir auch in den Sozialen Netzwerken immer am Ball. Ich freue mich auf weitere, interessante Erfahrungen, die ich gerne mit Euch teile.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.