Ausflugstipps

Den Osten erleben

12 000 Kilometer durch Russland und die Ukraine

Seit Wochen beherrschen die Nachrichten über die Einverleibung der Halbinsel Krim durch Russland und die feindlichen Auseinandersetzungen der ehemals verbündeten beiden Staaten die Medien. Das Berchtesgadener Ehepaar Bärbel und Ernst Pauler bereiste Russland und die Ukraine mit ihrem Wohnmobil, als alles noch recht friedlich war. Sie zeigen auf ihrer 12 000 km langen Fahrt wie Russland wirklich ist, auch abseits der normalerweise von Touristen besuchten Orte.

adygejisches Tanzpaar in Südrussland
adygejisches Tanzpaar in Südrussland

Heute wäre diese Reise so undenkbar. Das ehemalige mächtige Zarenreich und die Ukraine mit den unzähligen Kulturschätzen, Klöstern und prächtigen Kirchen, den unterschiedlichen Religionen und den verschiedenen Völkern muss man erleben und erfahren, berichten sie.

 

Multivision Show am 6.11. im Kongresshaus Berchtesgaden

St. Petersburg – Nowgorod – Moskau -Wolgograd – Atrakhan – Kaspisches Meer – Kalmücken Steppe – Nordkaukasus – Krim – Jalta – Odessa – Kiew – Lemberg – Krakau – und Dresden sind die großen Stationen auf ihrer Reise von denen sie in ihrer eineinhalb-stündigen  Multivision Show  berichten.

Christi-Auferstehungskirche in St. Petersburg
Christi-Auferstehungskirche in St. Petersburg

Der digitale Zusammenschnitt von Filmszenen, Bildern, Kommentaren und Musik aus den Kulturkreisen, machen die Multivision Show, die örtliche und historische Gegebenheiten erklärt zum Erlebnis.

Die Ehrenwache der Ewigen Flamme
Die Ehrenwache der Ewigen Flamme

Weitere Infos zu dieser und weiteren Multivision Shows der beiden Globetrotter unter: www.womo-pauler.de

 

Kartenverkauf ⁄ Information:

Kongresshaus Berchtesgaden
Maximilianstraße 9
83471 Berchtesgaden
+8652 9445-300
kongresshaus@berchtesgaden.com

Abendkasse: 10 €;
Vorverkauf an der Tourist-Info im Kongresshaus: 8,50  €

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.