Die "Dahoam is Dahoam" Darsteller
Kultur

Dahoam is Dahoam

Die "Dahoam is Dahoam" Darsteller
Die „Dahoam is Dahoam“ Darsteller

Montag bis Donnerstag im BR

Seit Oktober 2007 werden in der Sendung Dahoam is Dahoam Geschichten aus Lansing, einem kleinen, fiktiven  Ort nahe München erzählt. Montag bis Donnerstag, jeweils 19:45 Uhr eine halbe Stunde, fiebern die Zuseher mit den Brunners, Kirchleitners, Preissingers und den andern Dorfbewohnern mit, wie sie die alltäglichen Tücken des Lebens miteinander bewältigen. Mit einem Marktanteil von bis zu 21,1 % ist Dahoam is Dahoam eine der reichweitenstärksten Sendungen im Bayerischen Fernsehen.

Dahoam is Dahoam im Salzbergwerk Berchtesgaden

In der Folge 1418 am Dienstag, den 18. November 2014, besucht Apotheker Bamberger mit seinem Sohn Patrick und dessen Mutter Ella das Salzbergwerk in Berchtesgaden.

Salzbergwerk Berchtesgaden
Salzbergwerk Berchtesgaden

Mein erstes Mal

Ich selber werde mir morgen zum ersten Mal in meinem Leben Dahoam is Dahoam anschauen! Vielleicht gefällts mir ja und ich werde zum Serienjunkie!

Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich bin seit Sommer 2010 bei der Berchtesgadener Land Tourismus. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um das BerchtesgadenerLandBlog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgadener Land spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

5 Kommentare

  • W. Mettasch

    Geh Sepp, do host fei an Haufa scheene Sendungen vapasst , i bin a Fan da 1. Stunde und kriag die Krise wann is nit segn ko 🙂

  • Bettina

    Waltraude i bin auch seit der ersten Stund dabei. Super Serie!!
    Außerdem lieb ich des Berchtesgadner Land seit ich 1969 des erste Mal dort war. Du bist in der Dahoam is Dahoam-Gruppe und i hab dir scho mal a PN geschrieben weil i gsehn hab dass du aus BGD bist 🙂
    Ich denk du wirst bei deinen Nachrichten nicht unter „Sonstiges“ geschaut haben 🙂
    Liebe Grüße aus Mittelfranken

  • Aicher Birgit

    Habe am 20.09.15 auf dem „GNADENHOF in Sondermoning“
    einige „Schauspieler“ EURER Sendung kennengelernt !
    Ich seid ein „SUPER-TEAM“, sehr sympatisch u. bodenständig !!

    Denkt an mich, wenn Ihr N E U E Leute braucht !
    Würde gerne bei EUCH mitspielen, wäre sehr schön !
    Eine große „Begabung“ zur schauspielerei ist stark „vorhanden“ !!
    (ohne eingebildet zu sein) !!!!
    Lb. Grüße an Euch ALLE ! Meine Handy-Nr. 0179/8176926

  • Mara Felicita

    Bei „Dahoam is dahoam“ da bin i dahoam…von Anfang an! Das ist eine derart nette Sendung – es ist ein Freude mit Euren Familien „mit zu leben“ Habe es sonst nicht so mit den Fernseh Serien – aber das ist was anderes – das ist Familie! Das ist Bayern! Das ist „Dahoam ist dahoam“
    Liebe Grüße von Eurem Fan Mara Felicita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.