Ausflugstipps

Filmkonzert mit der Predigtstuhlbahn

Am Samstag, 31. Januar um 19:30 Uhr findet in der Konzertrotunde Bad Reichenhall die Erstaufführung der Neuvertonung des Stummfilms von 1928 über die Predigtstuhlbahn statt.

Filmkonzert mit der Predigtstuhlbahn (Foto Ullrich)
Filmkonzert mit der Predigtstuhlbahn (Foto Ullrich)

In Kooperation mit dem DB Museum Nürnberg und der Hochschule für Musik Nürnberg vertont die Bad Reichenhaller Philharmonie den Stummfilm von 1928 neu. Unterstützt vom Filmmusikexperten Frank Strobel und als Abschluss seiner Bachelor-Arbeit wird Benedikt Ofner die Einspielung des neu erstellten „Soundtracks“ leiten.

 

Der fertig vertonte Film wird im Herbst in den Handel kommen, die Filmmusik wird erstmals live und zum Film gespielt. Karten sind erhältlich an der Abendkasse der Bad Reichenhaller Konzertrotunde. Haben Sie jetzt was vor?

 

Veranstalter: Bayerisches Staatsbad Bad Reichenhall, Kur GmbH Bad Reichenhall/Bayerisch Gmain

Mein Name ist Fred Ullrich, seit Anfang 2000 in Bad Reichenhall, bin Musiker bei der Bad Reichenhaller Philharmonie, liebend gern in den Bergen unterwegs, alle sportlichen Möglichkeiten des Berchtesgadener Landes nutzen wollend, organisiere und moderiere Auftritte mit musikalischen Ensembles und genieße es, hier zu leben. Ich werde Euch natürlich über die Musik, sonst aber von allem etwas berichten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.