nicht kategorisiert

UNKRAUT – Ihr Umweltmagazin

Kleine Auszeiten

Einfach mal den ganzen Alltag und Stress hinter sich zu lassen, wer wünscht sich das nicht? Manchmal reicht es ja auch schon, eine kleine Auszeit zu nehmen. UNKRAUT, das Umweltmagazin im Bayerischen Fernsehen hat sich deshalb auf die Suche nach Kurzurlauben mit Erholungsgarantie gemacht! Dabei ist man auf traditionelle, aber auch exotische Angebote gestoßen, bei denen man so richtig abschalten kann – ganz im Einklang mit der Natur.

 

Entspannung mit Heilkräften aus der Natur

Besonders gut geht das natürlich im Berchtesgadener Land. Hier kann man etwa bayerisches Kräuterwissen kombiniert mit indischer Heilkunst auf Körper, Geist und Seele wirken lassen: Als Ingrid Priebe aus Ramsau vor vielen Jahren die indische Heilkunst Ayurveda kennenlernte, ließ sie sich in Indien zur Ayurveda-Therapeutin ausbilden. Wieder zurück in Bayern fing sie an, die indischen Anwendungen mit heimischen Heilpflanzen zu kombinieren. Die lange Aufbauzeit hat sich gelohnt, denn mit ihrem Almyurveda-Konzept haben alte Traditionen zu neuen Formen gefunden.  Ideal zur Fastenzeit.

Almyurveda Ingrid Priebe
Almyurveda Ingrid Priebe

Und auch immer mehr Bio-Bauernhöfe bieten Kurzzeit-Aussteigern ein nachhaltiges Wochenend-Refugium.

 

Moderatorin Janina Nottensteiner ist außerdem noch unter Tage im Salzheilstollen Berchtesgaden unterwegs, unternimmt eine Heilklimawanderung und begibt sich auf eine meditative Tour mit Lamas.

Moderatorin Janina Nottensteiner
Moderatorin Janina Nottensteiner auf Heilklimawanderung am Roßfeld

Zu sehen gibt`s das Ganze in UNKRAUT – dem Umweltmagazin im Bayerischen Fernsehen am Montag, den 16. März um 19 Uhr. Schaut rein, die Sendung ist zwar eine Wiederholung, lohnt sich aber trotzdem!

 

Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.