Watz Bayrish Pub Berchtesgaden
nicht kategorisiert

Bayrish Pub und Alpenbowling

Watz Bayerisch Pub Berchtesgaden

Im Ostteil des Bahnhofs Berchtesgaden hat gestern das Watz geöffnet. Das Bayerische Pub vereint die Tradition einer irischen Kneipe mit typisch bayerischen Elementen. Natürlich gibt es Guiness im Watz! Doch auch einheimisches Bier vom Hofbrauhaus Berchtesgaden, vom Bürgerbräu Bad Reichenhall, von Wieninger Teisendorf und das gute Schönramer. Zur gestrigen Eröffnung schickte das Hofbrauhaus Berchtesgaden sogar seine Kutsche mit den Holzfässern.

Satra0006

Dazu Weißbier vom Schnitzlbaumer, Tegernseer Hell und Augustiner! Biertrinker fühlen sich im Watz mit Sicherheit  sehr wohl! Auf der Karte stehen zudem auch verschiedene Cocktails sowie  eine bayerisch-italienische Variante des klassischen Pub Foods. Im hinteren Bereich des Pubs steht ein Billardtisch und ein Dart-Automat. Über eine Wendeltreppe gelangt man zu einem Zwischengeschoss: Hier wartet ein Veranstaltungsraum auf Geburtstags- und Firmenfeiern.

Satra0018

Eine separate Bar sorgt im Watz-Alm getauften Veranstaltungsraum für Getränke-Nachschub.

Satra0019

Im ersten Stock, also direkt über dem Pub, rollen die Kugeln: 4 Bowlingbahnen, 4 Kegelbahnen und 2 verkürzte Bowlingbahnen lassen das Herz der Bowler und Kegelfreunde höher schlagen. Die große Glasfront gibt dabei den Blick auf den Watzmann frei und sollte es schon dunkel sein, sorgen großformatige Bilder über den Bahnen für ein Bergerlebnis.

Satra0024

Das Bayrish Pub Watz und Alpenbowling befinden sich direkt im Bahnhofsgebäude in Berchtesgaden. Das Pub öffnet täglich um 17 Uhr, die Bowlingbahn um 13 Uhr.

Schaut es Euch an, es ist wirklich sehr schön geworden. Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich bin seit Sommer 2010 bei der Berchtesgadener Land Tourismus. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um das BerchtesgadenerLandBlog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgadener Land spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

10 Kommentare

  • Mike

    Schaut echt toll aus. Finde ich eine super Sache.
    Aber eine Homepage finde ich leider nicht 🙁 Wollte mich nämlich gerade über die Bowling-Preise erkundigen

  • Uli

    Wow!!!!!
    Sieht absolut toll aus. Endlich mal wieder was „G‘ scheids“ bei uns. Endlich wieder Bowling vor Ort. Freuen uns schon drauf. Öffnungszeiten und Preise werden hoffentlich bald folgen. Tipp: Bowling- und Kegeln- Gutscheine zum Verschenken kämen bestimmt gut an.?????

  • Uli

    Wow!!!!
    Schaut wirklich toll aus. Endlich mal wieder was „Gscheids“ bei uns. Bowling direkt vor Ort haben wir lange vermisst. Tipp: Gutscheine für Bowling und Kegeln kämen bestimmt gut an. Auch Angebote für Geburtstagsfeiern für Kinder und Jugendliche. Warten nur noch auf die Preisliste und Öffnungszeiten.????????

  • Moritz

    Ein tag der Eröffnung hatten sie kein koch … schon mal scheiße dann am 06.11.15 gab es keine wedges und Bedingung vergisst oft mals die bestellung .

    Bitte ändern

  • Carina

    Wir finden es super, dass der Bahnhof wieder so schön geworden ist, auch im Watz waren wir schon ist wirklich gelungen ,nur ist es schade ,dass wenn es voll ist die Bedienung hoffnungslos über fordert ist und man lange auf seine Getränke warten muss. Würden uns eine bessere Organisation wünschen, denn so gehen die meisten wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.