
Herbst in Berchtesgaden
Goldener Herbst in Berchtesgaden: Die letzten Wochen verwöhnt uns der Wettergott mit bestem Wetter. Während das Flachland vom Nebel bedeckt ist, scheint in den Berchtesgadener Bergen schon in der Früh die Sonne. Tagsüber knackt das Thermometer stellenweise die 20° Marke.
Die Laubbäume tragen seit Wochen ihre buntes Herbstkleid, kein Sturm, Regen oder Frost hat bis jetzt das bunte Laub zu Boden zwingen können. Und wahrscheinlich wird das schöne Wetter noch weiterhin anhalten.
Nur ganz oben auf den Bergen, ab einer Höhe von etwa 2.000 Metern, liegt Schnee. Die weiß angezuckerten Berggipfel strahlen in einem wunderbaren Kontrast zu den bunt verfärbten Bäumen im Tal und in den mittleren Lagen.
Bergsteiger und Wanderer freuen sich sich: Auch anspruchsvolle Bergtouren in die Hochlagen der Berchtesgadener Alpen sind noch möglich. Zwar haben die meisten Berghütten bereits geschlossen, doch wer genügend Brotzeit mit auf den Berg nimmt, wird mit einer unglaublichen Fernsicht belohnt.
Aber man muss gar nicht hoch hinauf, um die Farbenpracht zu erleben. Schon im Tal bietet dieser Herbst kraftvolle Farben und starke Kontraste. Zum Beipsiel am Hintersee im Bergsteigerdorf Ramsau.
Oder bei einer Wanderung auf dem Malerwinkel Rundweg am Königssee.
Die Bilder stammen von der Fotoplattform 500px, und sind nicht alle aktuell. Aber ein Blick in unsere Webcams zeigt Euch, dass es zur Zeit wirklich so schön ist bei uns. Euer Sepp

