Ausflugstipps

Let’s Geo: Interaktive Entdeckungstour mit dem Smartphone

Let's Geo: Schnitzeljagd 3.0 mit dem Smartphone
Let’s Geo: Schnitzeljagd 3.0 mit dem Smartphone

Die kostenlose Let’s Geo App (für Android und iOS) führt Euch auf eine interaktive Entdeckungsreise durch das Berchtesgadener Land. Per GPS leitet Euch Euer Smartphone zu spannenden Stationen. Dort angekommen erscheint auf dem Bildschirm eine Frage. Bei richtiger Lösung der Aufgabe, geht’s weiter zur nächsten Station. So könnt Ihr spielerisch die Region kennen lernen! Eine echte Schnitzeljagd 3.0 eben. Startpunkt beim Spiel am Königssee ist die Jennerbahn. Insgesamt warten 8 kleine Wanderungen auf Euch, also los gehts!

Neben einem Sonnenschutz-Produkt für die Haut, könnte Ihr Euch auch mit Bekleidung vor UV-Strahlen schützen. Produktempfehlung: Das Chaskee Reversible Cap kann gewendet und so auf zwei Seiten getragen werden. Es besitzt ein Sonnenschild mittlerer Größe aus Neopren für Schatten im Gesicht oder Nacken. Es ist aus den Materialien 100% Baumwolle (außen) und 100 % Polyacryl (innen) und trocknet schnell, „Protect 80“, getestet von Testex, einem der führenden Testinstitut für Textilmaterialien in Eropa. Mit ihren patentierten Neopren-Visors und einem konsequenten Qualitätsanspruch eroberten die Macher von Chaskee den Markt für hochwertige funktionelle Kopfbedeckungen. Die modisch-sportlichen Wendekappen machen jedes Outdoor-Abenteuer mit und zeigen sich auch im Alltag äußert flexibel: waschbar, faltbar und besonders komfortabel passen sie dank ihrem Kordelverschluss garantiert auf jeden Kopf.

Das Headband von Matt ist ein super leichtes und schnell trocknendes Stirnband. Es bietet hohen Tragekomfort und schützt vor Schweiß und Sonne.

Sarita BGLT

 

Ich bin seit 1994 im Tourismus tätig, anfangs in der Region Berchtesgaden-Königssee. Seit 1997 befasse ich mich mit den sog. “Neuen Medien”. Jetzt halte ich als Content Managerin die Markenwebsite für das Bergerlebnis Berchtesgaden aktuell. Durch Schulungen, Weiterbildung und die Zusammenarbeit mit unserer Agentur bleiben wir auch in den Sozialen Netzwerken immer am Ball. Ich freue mich auf weitere, interessante Erfahrungen, die ich gerne mit Euch teile.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.