Auf dem Gipfel des kleinen Jenner nach dem Klettersteig
Berge

TV-Tipp: Ines Papert testet den Jenner Klettersteig

Der Kleine Jenner
Der Kleine Jenner

Bei schönstem Sommerwetter begaben sich Abendschau-Moderator Martin Breitkopf mit einem Team des Bayerischen Fernsehens, Kletter-Expertin Ines Papert mit Sohn Manuel, sowie Richard Lenz, 2. Bürgermeister der Gemeinde Schönau am Königssee mit Tochter Maria auf den Weg zum Jenner, um den Schützensteig, neuen Klettersteig auf den Kleinen Jenner, auf seine Familientauglichkeit zu testen und dem Publikum der Abendschau zu präsentieren.

Mit der Jennerbahn ging es bequem zur Bergstation, dann den kurzen Weg zum Einstieg hinunter zum Kleinen Jenner, bevor es in den Klettersteig ging.

Richard Lenz mit Tochter, Martin Breitkopf und Ines Papert mit Sohn  auf dem Weg zum Einstieg
Richard Lenz mit Tochter, Martin Breitkopf und Ines Papert mit Sohn auf dem Weg zum Einstieg

Stefan Lochner, Vorsitzende des Klettersteig-Vereins sorgte dafür, dass alle mit Helm, Klettergurt und Klettersteigset ausgerüstet in den Klettersteig einsteigen konnten.Gleich mit zwei Kameras begleitete das Abendschauteam unter Leitung von Ulrich Frantz die Kletterer.

Das Kamerateam des Bayerischen Fernsehens
Das Kamerateam des Bayerischen Fernsehens

Der Klettersteig ist absolut familientauglich, so Ines Papert, jedoch sollte man wie überall Vorsicht walten lassen und auf absolute Sicherheit achten

Auf dem Gipfel des kleinen Jenner nach dem Klettersteig
Auf dem Gipfel des kleinen Jenner nach dem Klettersteig

Der etwa 6 minütige Beitrag zum Familienklettersteig am Kleinen Jenner wird in der Abendschau-Sommertour am Freitag, den 7. August 2015 zwischen 17:30 Uhr und 18:45 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.

Ich habe den neuen Klettersteig auch schon getestet und für gut befunden, aber natürlich wiegt das Urteil von Ines Papert, einer der weltbesten Kletterinnen, mehr als meines! Schaltet ein, Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert