Iris Berben in Die Kronzeugin - Mord in den Bergen © ZDF
Ausflugstipps

TV-Tipp: Iris Berben in Ramsau

Iris Berben in Die Kronzeugin - Mord in den Bergen © ZDF
Iris Berben in Die Kronzeugin – Mord in den Bergen © ZDF

“Die Kronzeugin – Mord in den Bergen” mit Iris Berben

Heute Abend, am 28. Oktober 2015 um 20:15 Uhr sendet das ZDF um 20:15 Uhr “Die Kronzeugin – Mord in den Bergen” Der  Psychothriller mit Iris Berben wurde zu einem großen Teil am Hochschwarzeck im Bergsteigerdorf Ramsau gedreht. Der Film ist auch in der Mediathek des ZDf zu sehen

Die-Kronzeugin

Zur Handlung des Film: Die ehemalige Prostituierte und Bordellbesitzerin Evelyn Frank (Iris Berben) erhält im Rahmen eines Zeugenschutzprogrammes des Bundeskriminalamts ihree neue Identität, nachdem sie sich als Kronzeugin gegen ihren Mann und dessen Geschäftspartner zur Verfügung gestellt hat. Natürlich ist mit den Rotlichgrößen nicht zu spaßen und so flüchtet Evelyn vom verruchten Großstadtmoloch Berlin ins malerische Saalheim, das sich dem kundigen Auge aber schnell als Ramsau offenbart. Dort heuert Sie unter ihrem neuen Namen Eva Bernhardt als Bedienung an einer Berggaststätte an, die nur mit einer Sesselbahn zu erreichen ist.

Iris Berben in der Hirscheck Sesselbahn © ZDF
Iris Berben in der Hirscheck Sesselbahn © ZDF

Der Hirschkaser und vor allem seine Sonnenterrasse mit dem Ausblick auf Watzmann und Hochkalter mit dem dazwischen liegenden Wimbachgries bildet hierfür die ideale Kulisse. Immer an Evas Seite sind zwei zu Ihrem Schutz abgestellte Polizisten, wobei besonders die junge Beamtin Ines schnell eine intensive Bindung zum ehemaligen Callgirl entwickelt. Da Eva nicht immer mit offenen Karten spielt und ihr die Häscher auf den Fersen sind ist Spannung garantiert.

Als Ramsauer und ehemaliger Liftler der Hochschwarzeck Bergbahn freue ich mich wirklich auf diese Sendung! Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich bin seit Sommer 2010 bei der Berchtesgadener Land Tourismus. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um das BerchtesgadenerLandBlog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgadener Land spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.