Ausflugstipps

TV-Tipp: Trainingsgruppe Sonnenschein auf dem Weg zur WM

Trainingsgruppe Sonnenschein mit Trainern am Königssee
Trainingsgruppe Sonnenschein mit Trainern am Königssee

Felix Loch, Natalie Geisenberger, Wendl/Arlt, Carina Schwab, Julian von Schleinitz: Das ist die Zusammensetzung der Trainingsgruppe Sonnenschein mit Stützpunkt Kunsteisbahn Königssee. Die Rodler bilden die wohl erfolgreichste Athleten Gemeinschaft der Welt! Ob Olympische Spiele oder Weltmeisterschaften, eine Medaillen-Vergabe ohne einen Sportler vom Königssee ist sehr selten! Besonders Felix Loch, Natalie Geisenberger und die beiden Tobis Wendl und Arlt gehören zu den erfolgreichsten Sportlern in ihren Disziplinen.

Ein Team des Bayerischen Fernsehens hat die Trainingsgruppe „Sonnenschein“ ein ganzes Jahr bei der Vorbereitung auf die anstehende Rennrodel WM am Königssee begleitet. Der ca. 30-minütige Beitrag wird am 31. Januar um 22:05 Uhr in Blickpunkt Sport und am 28. Januar um 13 Uhr im ARD Mittagsmagazin ausgestrahlt.

Also drückt den heimischen Sportler am kommenden Wochenende die Daumen, wenn an der Kunsteisbahn am Königssee die Weltmeisterschaften ausgetragen werden. Und schaltet den Fernseher ein, Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.