Thumsee brennt
Ausflugstipps,  Berge,  Kultur

Kult Open Air „Der Thumsee brennt“

Thumsee brennt
Thumsee brennt – Das Kult Open Air in der Alpenstadt Bad Reichenhall

Die Alpen haben viele Gipfel, aber nur einen Höhepunkt. Am Samstag, 16. Juli 2016 um 20 Uhr heißt es wieder: Der Thumsee brennt, ein Genuss für alle Sinne: Rund um die Bad Reichenhaller Philharmonie verdichten sich Schmankerl für Auge,Ohr, Leib und Seele zu einem ganz besonderem Sommerfest. Auf den weiten Wiesen, oberhalb des in der untergehenden Sonne glitzernden Thumsees, mit Blick über die Open-Air-Bühne bis zum Predigtstuhl, umrahmt von schroffen Felsen und bewaldeten Gipfeln treffen sich seit über zehn Jahren die Fans von Bayerns wohl spektakulärste Freilichtbühne. Wie ein griechisches Theater thront die Madlbauerwiese in der Mitte dieser Traumlandschaft oberhalb der Alpenstadt Bad Reichenhall, die jeden Sommer zum Konzertsaal wird.

Thumsee_brennt_Plakat_2016kor„Der Thumsee brennt!“ ist ein Muss nicht nur für Klassik-Liebhaber, sondern für alle, die die einzigartige Verbindung von Natur, Musikgenuss, Feiern und Genießen zu schätzen wissen. Schwungvoll-fetzige Rhythmen, heiter-entspannte Melodien und im besten Sinn „klassische“ Ohrwürmer zum Mit-Swingen garantiert die Bad Reichenhaller Philharmonie unter ihrem Chefdirigenten Christian Simonis. Was als Bereicherung des ohnehin schon reichen musikalischen Sommerangebots gedacht war, hat sich längst zu einem Erlebnisabend für jedes Alter entwickelt. Groß und Klein, Jung und Älter genießen auf ihre eigene Art und Weise die ungezwungene Atmosphäre bei kulinarischer Versorgung durch Seewirt und Madlbauer oder ihren mitgebrachten Köstlichkeiten. Der Wechsel vom Tageslicht zur Nacht lässt die Bühne immer stärker in den Mittelpunkt treten, bis das abschließende Feuerwerk die Bergwelt und den See im prachtvollen Funkenregen selbst zur Bühne werden lässt.
Eintrittspreise inkl. Busshuttle und Feuerwerk:

  • Kinder bis 15 – frei
  • Jugendliche bis 18 – 10.- €
  • Erwachsene ab 19 – 15.- €

Bustransfer (Achtung: Es gibt keine Parkplätze am Thumsee!): Shuttleservice ab 18 Uhr von Bad Reichenhaller Festplatz und Nonner Straße

Mein Name ist Fred Ullrich, seit Anfang 2000 in Bad Reichenhall, bin Musiker bei der Bad Reichenhaller Philharmonie, liebend gern in den Bergen unterwegs, alle sportlichen Möglichkeiten des Berchtesgadener Landes nutzen wollend, organisiere und moderiere Auftritte mit musikalischen Ensembles und genieße es, hier zu leben. Ich werde Euch natürlich über die Musik, sonst aber von allem etwas berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert