Die drei heiligen Könige überreichen Ihre Gaben
Alpenstadt,  Ausflugstipps,  Kultur

Die Reichenhaller Kinderstallweihnacht

Bild 1 : Die Kinderstallweihnacht Bad Reichenhall ist bis auf den letzten Platz bestens besucht
Bild 1 : Die Kinderstallweihnacht Bad Reichenhall ist bis auf den letzten Platz bestens besucht

700 Kinder und Erwachsene besuchen die Reichenhaller Kinderstallweihnacht Bad Reichenhall

Am gestrigen Abend war es wieder soweit: Die Kinderstellweihnacht des Einsatz- und Ausbildungszentrums für Tragtierwesen 230 der Gebirgsjägerbrigade 23 Bad Reichenhall. Wie jedes Jahr ist dies die Eröffnungszeremonie für alle Kinder und Eltern von Nah und Fern. Bei klirrender Kälte konnten sich die Gäste vor den Stallungen mit Kinderpunsch und Glühwein aufwärmen, bevor es dann um 17:30 Uhr wieder hieß: Euch ist der Heiland geboren.

Josef führt die hochschwangere Maria auf Achilles zum Stall
Josef führt die hochschwangere Maria auf Achilles zum Stall

Unter der Moderation von Oberfeldveterinär Dr. von Rennenkampff und Hauptfeldwebel Havel konnten die Zuschauer in der knapp 60 minütigen Vorstellung beobachten, wie es sich einst zugetzugetragen haben muss – mit dem typischen, traditionell bayrischen Ansatz.

Die drei heiligen Könige überreichen Ihre Gaben
Die drei heiligen Könige überreichen Ihre Gaben

Die Vorstellung wurde von viel Lachen und Staunen begleitet und stimmte spätestens jetzt die Besucher in die Weihnachtszeit ein.

 Am Ende singen alle gemeinsam „Es wird scho glei dumpa“
Am Ende singen alle gemeinsam „Es wird scho glei dumpa“

Die Kinderstallweihnacht ist die erste von insgesamt vier Veranstaltungen der Stallweihnacht. In jedem Jahr besuchen viele Familien, sowie die umliegenden Kindergärten und Schulen dieses weihnachtliche Ereignis. Für Freitag, 09. Dezember, 19:30 Uhr, sowie Samstag, 10. Dezember, um 16.30 Uhr und 19.30 Uhr sind noch wenige Karten zu haben. Ruf am besten an Tel.: +49-8651-79 2208

Die Kinder können nach der Vorstellung die Darsteller und Tiere Bestaunen
Die Kinder können nach der Vorstellung die Darsteller und Tiere
Bestaunen

Mein Name ist Sepp Wurm und ich bin seit Sommer 2010 bei der Berchtesgadener Land Tourismus. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um das BerchtesgadenerLandBlog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgadener Land spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.