
Große Ehre für eine kleine Schaukel

Die Hutschn-Macher aus Bischofswiesen wurden für den renommierten German Brand Award 2018 nominiert.
Ein kleiner Brief sorgte am Wochenende für große Freude in der Hutschnwerkstatt in Bischofswiesen. Da stand zu lesen, dass die Hutschnbauer und Ihre handgefertigten Schaukeln von den unabhängigen Gremien des Rat für Formgebung und des German Brand Institute aus Frankfurt für einen der begehrtesten Markenpreise nominiert wurden. Ein hochkarätiges Experten-Gremium aus Wirtschaft und Wissenschaft hatte entschieden, die Schaukelbauer zu nominieren. Allein die Nominierung dieses Expertenrates bedeutet eine exzellente Auszeichnung.

Mit seinen weltweit anerkannten Awards zeichnet der Rat für Formgebung regelmäßig die Besten ihrer Disziplin aus. Er entdeckt, prämiert und fördert hochkarätige Gestaltung – sei es Produktdesign, Architektur, Kommunikationsdesign oder Markenführung. Der Rat für Formgebung gehört zu den international führenden Kompetenzzentren für Design. Initiiert vom deutschen Bundesrat, gestiftet von der deutschen Industrie unterstützt er seit über 60 Jahren Unternehmen bei ihrer Marken- und Designentwicklung und stärkt deutsches Design als Wirtschaftsfaktor. Er prägt die Designkultur Deutschlands entscheidend mit und bietet ein einzigartiges Forum für Wissenstransfer von Marken- und Designkompetenz.

Im Mai 2018 wird das Expertengremium dann endgültig entscheiden, wer von den Nominierten im Juni 2018 im Rahmen eines festlichen Events in Berlin den Preis verliehen bekommt. Die drei Freunde freuen sich jedenfalls sehr, denn es lässt schon den Schluß zu, dass Ihre Leidenschaft für erstklassige Qualität, Nachhaltigkeit und „100% Made in Bayern“ auslösend für diese Nominierung gewesen sein könnten.
Aktuelle Infos zur Hutschn, unter anderem wo gerade eine hängt, findet Ihr auf der Hutschn Facebookseite

Pressemeldung Hutschn
