
Faschingsroas wia friahra

„Faschingsroas wia friahra“ auf der Schlegelmuldenalm ein voller Erfolg!
Die zweite Auflage der legendären Faschingsgaudi auf der Schlegelmuldenalm war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Trotz Kälte und Nebel stellten sich am vergangenen Faschingssamstag mehrere Dutzend Teilnehmer dem herausfordernden Parcours am Hang des tief verschneiten Hochschlegel, den sie mit einem Luftballon zwischen den Beinen überwinden mussten.

Im Ziel angekommen ging‘s gleich weiter. Zielgenauigkeit war beim Korb-Frisbee gefragt. Der Wind stellte eine zusätzliche Herausforderung dar, aber die bunt maskierten Gäste, zeigten Treffsicherheit. Beim Finale ging es dann um den richtigen Riecher – verschiedene Aromen mussten beim Duft-Quiz richtig erschnuppert und zugeordnet werden.

Unterstützt durch die Anfeuerungsrufe der Zuschauer kamen alle Teilnehmer wohlbehalten ins Ziel. Entertainer Klaus Mehlig heizte auch in diesem Jahr den Faschingsroaslern mit fetziger Stimmungsmusik ordentlich ein. Die Almhütte war brechend voll. Jeder sehnte sich danach, sich am kuschligen Ofen aufzuwärmen und sich bei einem heißen Glühwein, feinem Kaiserschmarrn
oder einem deftigen Pulled Pork Burger zu stärken.Trotz Kälte gab es nach der Siegerehrung für viele Narren kein Halten mehr. Sie feierten und tanzten auf der Almterrasse bis zur letzten Talfahrt. Die Faschingsroas wia friahra – auch 2018 wieder ein unvergessliches Erlebnis!

Pressemitteilung Predigtstuhlbahn

