Ausflugstipps

Chiemsee Rocks mit First Class Ticket

Berchtesgadener Band eröffnet für Punk Legenden

Was haben die Beatsteaks, Deichkind, The Gaslight Anthem, Me First & The Gimme Gimmes sowie Anti-Flag gemeinsam? Sie alle dürfen am 22. August bei Chiemsee Rocks 2012 nach First Class Ticket aus dem Berchtesgadener Land auftreten.

First Class Ticket
First Class Ticket

Das Rockige Pendant zum Reggae Summer

Seit 2008 findet immer zwei Tage vor dem legendären Chiemsee Reggae Summer das Open Air Chiemsee Rocks statt. An diesem Tag wird allerdings eine etwas andere Klientel als am darauf folgenden Wochenende bedient. Dieser Tag steht im Zeichen von Rock und Punk. So haben seit der Premiere 2008 bereits Bands wie Die Ärzte, Die Toten Hosen, Blink 182 oder die Foo Fighters im beschaulichen Übersee am Chiemsee gastiert.

Chiemsee Rocks 2011
Chiemsee Rocks - Open Air vor Bergkulisse

Neben diesen Headlinern sind es aber vor allem die Genre-Größen wie Less Than Jake, Billy Talent, Rise Against oder Boysetsfire die den Ruf des Festivals begründeten.

 

Chiemsee Rocks 2012

Dieses Jahr geben die deutschen Punk-Heroen Beatsteaks den Headliner. Unterstützt werden sie von Deichkind, die nach 2009 bereits zum zweiten Mal am Chiemsee ihre absurde Show liefern. Für das gute Gewissen sorgen die Politpunker von Anti-Flag, für Gute Laune The Gaslight Anthem mit ihren melodischen Indie-Punk. Ein besonderes Highlight dürfte der Auftritt vom Me First & The Gimme Gimmes werden: Die Allstarband ist nur selten live zu sehen, ihre Coverversionen bekannter Klassiker sind legendär.

 

Und als Opening act für diese Legenden spielen tatsächlich First Class Ticket aus dem Berchtsgadadener Land! Alle Infos und Tickets bekommt ihr unter www.chiemsee-rocks.de oder bei Ticket Scharf in Berchtesgaden

 

Rock`n`Roll, Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert