Ausflugstipps

Pressebesuch

Presse1

Damit die Menschen wissen, wie schön es bei uns ist, freuen wir uns immer sehr, wenn Pressevertreter in das Berchetsgadener Land kommen um sich zu informieren. Kürzlich war diese Gruppe hier und hat sich als Schwerpunkt über das CJD- Asthmazentrum in Berchtesgaden besucht. In dieser Einrichtung der Christlichen Jugenddorfwerke Deutschland lernen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit chronischen Erkrankungen der Atemwege und der Haut einen optimalen Umgang mit ihrer gesundheitlichen Beeinträchtigung. Beeidruckt zeigten sich die Pressevertreter von derm pädagogischem Konzept.

Anschließend konnten die Medienvertreter im „Mountain Spa“ des Intercontinental Resort Berchtesgaden entspannen.

Servus und bis bald!

Christoph

Wenn Christoph Merker nicht gerade Bücher in der Bücherstube in Berchtesgaden verkauft oder für die regionalen Zeitungen als Reporter unterwegs ist, sitzt er vor seiner Staffelei und malt. Oder er werkelt in seinem kleinen Garten und manchmal kann man ihm auf seiner Lieblingslaufstrecke, dem Königsseer Fußweg, etwas außer Atem antreffen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.