Kultur

Bayerisches Schweinsbraten Diplom

Kochstudio Josef Scholz aus Bad Reichenhall bietet Kochkurse.

Unser Tipp zum Wochenende: Machen Sie das Bayerische Schweinsbraten Diplom. Nach der detaillierter theoretischen Einführung zum Bayerischen Schweisbraten, Semmelknödln, Schmorkraut und warmem Kartoffelsalat, folgt der handwerkliche Teil mit praktischen Übungen. Die Studiengebühr beträgt 38.- €, inkl Prüfungsstück, Prüfungsbier, Gratulationsschnapserl und dem Bayerischen Schweinsbraten Diplom.

P.S. Der Küchenchef sucht auch immer experimentierfreudige Hobbyköchinnen u. -Köche, alte handgeschriebene Rezepte und alte Kochbücher 😉

Schönes Wochenende,
Euer Stephan BGLT

Ich bin seit Januar 2009 Geschäftsführer der Berchtesgadener Land Tourismus, wurde 1964 in München geboren, habe in Passau, Lissabon, Dublin und Berlin BWL studiert und danach 17 Jahre in Österreich gelebt. Beruflich war ich 20 Jahre im Internet-Marketing tätig, ab 2007 bin ich zum Tourismus (TVB Wilder Kaiser in Tirol) gewechselt und seit 2009 lebe und arbeite ich im Berchtesgadener Land. Der Tourismus entwickelt sich prächtig, die Wirtschaft floriert, die geografische Lange zwischen Chiemsee und Salzburg ist einmalig. Einen attraktiveren Lebensraum habe ich bisher noch nicht gefunden. Darum teile ich meine neuen Entdeckungen gerne mit Euch.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.