Kultur

Berchtesgaden: Interconti beliebtestes Skihotel

interconti-berchtesgaden

Fast überall in Europas Wintersportgebieten beginnt im November die Skisaison. Damit Sie auch wissen, wo Sie gut übernachten, hat die Hotelsuchmaschine Trivago die beliebtesten Skihotels des Winters ermittelt.

Demnach steht das aktuell beliebteste Wintersport-Hotel sogar in Deutschland: Das mehrfach preisgekrönte Intercontinental Berchtesgaden Resort liegt auf 1000 Metern Höhe auf dem historischen Obersalzberg mitten in den in den Berchtesgadener Alpen.

Wintersportbegeisterte Urlauber kommen hier voll auf ihre Kosten. Schließlich liegen 60 Kilometer Skipiste direkt vor der Hoteltür und das Gebiet gilt als extrem schneesicher.

Wer nicht so auf rasante Abfahrten steht, kann im riesigen Spa-Bereich des Hotels relaxen. Der offene Kamin in der Lounge sorgt für Kuschelromantik pur. Schließlich gehört das genauso zum gelungenen Winterurlaub wie Schnee und Skifahren…

Quellen: Hotelsuchmaschine Trivago, Bildzeitung

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.